Europa-League-Wetten

Dies ist das zweite europäische Klubturnier, nach einer langen Geschichte mit der Abschaffung des Meisterpokals und der Umwandlung des alten UEFA-Pokals in die aktuelle Formel, die Titel und Statistiken erbt. Es handelt sich um einen Wettbewerb, auf den die Gewinner der nationalen Pokale zugreifen, und eine Auswahl (abhängig von den gemäß dem UEFA-Ranking festgelegten Kriterien) von Teams der verschiedenen Meisterschaften, die zwischen denjenigen ausgewählt wurden, die nicht für die Teilnahme an der Champions League qualifiziert sind. Der Gewinner jeder Ausgabe trifft zu Beginn der folgenden Saison auf das Siegerteam der Champions League in dem Wettbewerb, der für die Eroberung des europäischen Superpokals gültig ist.

Mit HPYBET setzen Sie auf alle Ereignisse der Europa League, wählen aus vielen Einsatzformeln und greifen auf eine Welt von Diensten zu, die als Protagonisten der Show des großen europäischen Fußballs leben, sogar von mobilen Geräten aus.

Europa League: Chancen und Prognosen

Die besten Wettquoten für die spektakulären Spiele der Europa League erwarten Sie auf der HPYBET-Website. Um mit dem Spielen zu beginnen, folgen Sie dem einfachen Registrierungsprozess und aktivieren Sie Ihr Spielkonto: Sie können den Zeitplan der nächsten geplanten Spiele einsehen, auf die detaillierten Statistiken zu früheren gegnerischen Teams zugreifen und auf das Ergebnis des Spiels wetten und aus den vielen vorgeschlagenen Wettmodi auswählen.

Ergebnisse und Bericht der Europa League 2020/21

Fünfzigjähriges Jubiläum für die Europa League, die leider nicht im festlichen Klima auf die Bühne geht, das eine so wichtige Trophäe verdient hätte, sondern in der Stille leerer Stadien aufgrund des Coronavirus. Tatsächlich hat sich die Pandemie auf Werte stabilisiert, die Spiele ermöglichen, aber nicht die Präsenz der Öffentlichkeit. Die üblichen 48 Mannschaften plus die 8, die Dritter in den Champions League-Gruppen ankommen, nehmen am Turnier teil.

Die Gruppenphase endet mit der Qualifikation der folgenden Teams: in Gruppe A Roma und Young Boys; in Gruppe B Arsenal und Monde; in Gruppe C Leverkusen und Slavia Praga; in Gruppe D Rangers und Benfica; in Gruppe E PSV und Granada; in Gruppe F Napoli und Real Sociedad; in Gruppe G Leicester und Braga in Gruppe H; Milan und Lilla; in der Gruppe I Villareal und Maccabi Tel Aviv; in der Gruppe J Tottenham und Antwerpen; Gruppe K Dinamo Zagreb und Wolfsberger; in Gruppe L Hoffenheim und Stella Rossa.

Ergebnisse und Bericht Europa League 2019/20

Wie jede Ausgabe har sich die Europa League als großes Spektakel gezeigt und sie wurde bis März normal fortgesetzt hat, bevor sie aufgrund des gesundheitlichen Notfalls unterbrochen wurde, der im selben Monat die Störung aller sportlichen Aktivitäten weltweit diktierte. Aber bis zu diesem Moment verlief der Wettbewerb wie immer und sie wurde mitten in der Hinspielrunde des Achtelfinales unterbrochen.

Nach den Ergebnissen des Feldes, die vor der Unterbrechung berichtet werden können, war die Gruppenphase sicherlich nicht ohne Überraschungen. In Gruppe A gingen Sevilla und Apoel, in Gruppe B Malmö und Kopenhagen voran, als Eliminierung von Dynamo Kiew. Basel und Getafe passieren in Gruppe C, in D überrascht den ersten Platz von Lask, und auch das Sporting Lisbon kommt weiter (PSV draußen). In Gruppe E ist Lazio eliminiert, die es viel besser hätten machen können, und Celtic und CFR Cluj sind weiter. Keine Überraschungen in Gruppe F, wo Arsenal und Frankfurt weiter kommen. In Gruppe G kommen Porto und Rangers weiter , in Gruppe H Espanyol und Ludogorets, in Gruppe I Wolfsburg und Gent. In Gruppe J kommen Roma und Baseksehir weiter, in Gruppe K Braga und Wolves, in Gruppe L hat Manchester Utd ein leichtes Spiel und kommt zusammen mit Alkmaar weiter.

Am Sechzehntelfinale nehmen auch die 8 Teams an dritter Stelle in ihren jeweiligen Champions-Gruppen ein teil, und sie gewinnen fast alle. Das einzige Team, das kapituliert, ist Salzburg, ein Waisenkind von Halland, die von Frankfurt besiegt werden. Auch Ajax, Olympiakos (nach der Eliminierung von Arsenal), Shakhtar (Benfica draupßen), Kopenhagen, Inter, Man Utd, Sevilla, Basaksehir, Basel, Wölfe, Leverkusen (nach der Eliminierung von Porto), Wolfsburg und Rangers kommen weiter.

Wie auch für die Champions League entschieden, gibt die UEFA an, dass der gesamte verbleibende Teil des Turniers mit Einzelspielen im August entschieden wird und in Köln gespielt wird. Diese Teams bestehen das Achtelfinale und stehen vor den folgenden Spielen: Basel – Frankfurt; Wolves – Olympiacos; Leverkusen – Rangers; Siviglia – Roma; Inter – Getafe; Manchester United – LASK; Copenhagen – Basaksehir; Shaktar – Wolfsburg. Im Finale steht Inter vor Sevilla, das im Halbfinale United für 2 zu 1 schlug. Inter spielt gegen das Team, das mehrere Male und vor allem kürzlich die Europa League gewonnen hat. Das Finale bestätigt leider das Feeling von Sevilla bei diesem Wettbewerb und bringt den Sieg der Andalusier mit 3 zu 2, Doppeltreffer von De Jong und dem entscheidenden Eigentor von Lukaku. Ein Spott, der die Saison von Inter sehr bitter macht.

Regeln, Geschichte und Kuriositäten über die Europa League

Der Weg, der zur aktuellen UEFA Europa League-Formel führt, ist besonders holperig: Der Wettbewerb wird am Beispiel des Fairs Cup entwickelt, einer Veranstaltung, die ursprünglich 1955 eröffnet wurde und von der die Verordnung ebenfalls wieder aufgenommen wird. Statistisch gesehen erbt der Wettbewerb Zahlen und Titel vom UEFA-Pokal, dessen erste Ausgabe die der Saison 1971/72 ist: Seitdem wurde die Formel mehrmals korrigiert, bis die Gewinnerteams der Nationalpokale in Übereinstimmung mit der Abschaffung des Europapokals der Pokalsieger umgesetzt wurden.

Die UEFA Europa League ist ein von der Union of European Football Federations (UEFA) organisierter Fußballwettbewerb, der jährlich mit weit über 40 Ausgaben stattfindet. Das prestigeträchtige Europaturnier steht den Vereinen offen, die am Ende ihrer nationalen Meisterschaft unmittelbar nach den Mannschaften platziert werden, die zur Teilnahme an der Champions League berechtigt sind. Hinzu kommen die Gewinnerteams ihrer jeweiligen Nationalpokale und schließlich 3 europäische Teams, die in der speziellen Fairplay-Rangliste ausgezeichnet wurden. Teams, die die dritte und vierte vorläufige Qualifikationsrunde in der Champions League und die Dritten der Gruppenphase nicht überschreiten, dürfen ebenfalls an der Europa League teilnehmen.

Von der Gesamtzahl der gespielten Ausgaben gibt es mehr als 25 Mannschaften, die mindestens einmal den UEFA Cup/Europa League gewonnen haben. Hier ist die Liste der wichtigsten (in Klammern Nationalität): Juventus (Italien), Inter (Italien), Liverpool (England), Sevilla (Spanien); Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Tottenham Hotspur (England), Real Madrid (Spanien), IFK Göteborg (Schweden), Parma (Italien), Feyenoord (Niederlande), Porto (Portugal), Atlético Madrid (Spanien), Anderlecht (Belgien), PSV Eindhoven (Niederlande) , Eintracht Frankfurt (Deutschland), Ipswich Town (England), Bayer Leverkusen (Deutschland), Neapel (Italien), Ajax (Niederlande), Bayern München (Deutschland), Schalke 04 (Deutschland), Galatasaray (Türkei), Valencia (Spanien), CSKA Moskau (Russland), Zenit Sankt Petersburg (Russland), Shaktar Donetsk (England).

Unter den Teams, die sich in den letzten Ausgaben der Europa League ausgezeichnet haben, sticht Sevilla hervor: Der spanische Klub erlangt den Sieg für 3 aufeinanderfolgende Spielzeiten von 2013 bis 2016 und überwindet im sehr hitzigen Finale Benfica, Dnipro und Liverpool.